EDV-Beratung, Programmierung, Projektdurchführung

Über diese Homepage

Herstellung

Diese Homepage wurde nach der klassischen "barebone"-Methode mittels Emacs und Eclipse als xml-Editoren sowie Xalan (aus dem "Apache XML Project") als xslt-Prozessor erstellt. Frontpage-Editoren kamen nicht zur Anwendung. Es wird ein Browser mit Unterstützung von CSS 2.0 benötigt.

Design

Die Homepage zeigt die Neigung des Autors zu eher schlichten, informativen, aber in jeden Falle datenbasierten Web-Design-Lösungen. Durch die eingesetzten Techniken konnte eine weitgehende Trennung zwischen Inhalt ("content") und Form (Design) erreicht werden.

Barrierefreiheit

Die Homepage wurde so entworfen, dass auch zeichenbasierte Browser wie Lynx den Inhalt ohne Probleme anzeigen können. So wird eine Lesbarkeit z.B. mit Braille-Displays erreicht. Auch Text/Web-To-Speech-Programme sollten mit diesem Design umgehen können. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge in diesem Punke wäre ich sehr dankbar.

______________
Impressum Home
pic mr

Matthias Roeder